Ex-SOG-Kapitän wird Bergans-Chef

Martin Kössler, der langjährige Generalsekretär der Scandinavian Outdoor Group und früherer Haglöfs-Manager, ist neuer Chairman bei Bergans of Norway, dem skandinavischen Anbieter von Outdoor-Ausrüstung. In dieser Rolle ersetzt er Per Nessjøen, der sich aus Altersgründen zurückzieht. Neu im Führungsgremium sind zudem Jon Søland und Jan Tore Jensen als Vertreter der Familien, die maßgebliche Anteile des Traditionsuntenehmens kontrollieren. Eine der Hauptaufgaben Kösslers wird darin bestehen, das internationale Geschäft der Norweger zu forcieren. Schon bei Haglöfs war er als Export-Manager die treibende Kraft hinter der internationalen Entwicklung eines namhaften nordischen Outdoor-Ausrüsters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

TOPLINK