Polar V650

Perfekt trainieren und regenerieren mit dem POLAR V650 Radcomputer

Wer seine Leidenschaft auf dem Zweirad wirklich ausleben möchte, der bekommt mit dem nur 120 Gramm leichten Polar V650 absolut alles, was er braucht. Mit dem Radcomputer lässt sich das Training zu jeder Zeit und an jedem Ort perfekt steuern – so ist man der Konkurrenz immer eine Radlänge voraus.

Bereits 2014 hatten die Finnen den V650 auf der ISPO angekündigt, doch bisher noch kein Modell ausgeliefert. 2015 war der Polar V650 erneut ein Highlight der Messe, das im Frühjahr mit ergänzenden Funktionen wie Navigation und einem verbesserten Display erhältlich sein soll.

Das integrierte GPS ermöglicht, die Route inklusive Höhendaten auf dem 2,8″-Farbdisplay zu verfolgen. Vorhandene Touren können nachgefahren werden, auch von Freunden, mit denen man über den Polar Flow-Webservice vernetzt ist. Mit den optionalen Bluetooth-Radsensoren lassen sich die Geschwindigkeit, Distanz und Trittfrequenz und mit den Kéo Power-Pedalen sogar die Leistung exakt messen.

 

Intelligente Trainingssteuerung auf einen Blick

Das Design des V650 ist aerodynamisch schlicht und kann mühelos auf dem Lenker oder Vorbau montiert werden. Das übersichtliche Farbdisplay zeigt den Trainingsverlauf detailliert oder im Überblick an, ein Wechsel zwischen den verschiedenen Ansichten ist durch die großzügigen Tasten problemlos möglich. Praktisch ist das LED-Frontlicht, das sich bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch einschaltet und in der Dämmerung eine gute Sichtbarkeit garantiert.

 

Für einen exakten Überblick der Trainingseffektivität und Belastungsbereiche können die Polar H6 oder H7 Bluetooth Smart Herzfrequenz-Sensoren gekoopelt werden. Mit der Polar Smart Coaching-Funktion erhält man alle wichtigen Informationen zu Trainingseffekt, Trainingsfortschritt und die erforderliche Regenerationszeit. Um die Trainingseinheiten zu planen und detailiert zu analysieren, kann der Polar V650 mit dem kostenfreien Polar Flow-Webservice oder der mobilen Polar Flow App verbunden werden. Updates und ergänzende Apps werden ebenso über Polar Flow installiert.

Video

 

Die wichtigsten Fakten

  • Barometrische Höhenmessung
  • Anstieg/ Gefälle
  • Neigungsmesser
  • Temperatur
  • Höhenkompensierte Kalorienanzeige
  • 10-h-Akkulaufzeit im Trainingsmodus

 

Preise:

  • Polar V650: 219,95 EUR
  • Polar V650 HR Bluetooth Smart: 269,95 EUR
  • Polar Speed/ Cad Sensor Bluetooth Smart: 69,95 EUR
  • Polar Cadence Sensor Bluetooth Smart: 44,95 EUR

 

Mehr Informationen

www.polar.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

TOPLINK