sailfish-swimsuit

Schwimmen wie ein Fisch mit dem Speedsuit von Sailfish

Für viele Triathleten, die über die Langdistanz antreten, stellt die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke die größte Herausforderung dar. Vor allem wenn wegen der warmen Wassertemperaturen auf den Auftrieb spendenden Neoprenanzug verzichtet werden muss.

Um dennoch den Wasserwiderstand gering zu halten und die Wasserlage zu optimieren, hat Sailfish einen innovativen Speedsuit für neue Schwimm-Bestzeiten bei Neoprenverbot entwickelt. Der neue Sailfish Rebel besteht zu 100% aus textilen Materialien und ist damit bei warmen Temperaturen wohl eines der schnellsten legalen Hilfsmittel im Wasser.

Der körperzonenorientierte Panel Cut garantiert eine optimale Passform mit unterlegtem, inversem Rückenreißverschluss für schnelles und bequemes Ausziehen. Flatlock-Nähte bieten einen angenehmen Tragekomfort und verhindern unangenehme Reibung und Scheuerstellen.

Geringes Gewicht, minimale Reibung

Durch eine spezielle Oberflächenbehandlung wird der Wasseraufnahmekoeffizient um ein Vielfaches reduziert und verhilft dem Anzug zu einem extrem geringen Eigengewicht. In Kombination mit der zusätzlichen Teflonbeschichtung wird somit der Reibungswiderstand des Materials im Wasser enorm herabgesetzt. Dies sorgt für hervorragende Gleiteigenschaften.

Einfach schneller – auch ohne Neopren

Speedsuits sind ein Muss für jeden ambitionierten Triathleten und Freiwasserschwimmer, der auch ohne Neoprenanzug mit guten Schwimmzeiten glänzen will. Ich selbst konnte den Sailfish Rebel in meiner Vorbereitung auf den Ironman Vichy 2015 testen und war auch ohne zweite Gummihaut von annähernd ebenso guten Gleiteigenschaften und Schwimmzeiten begeistert. Damit der Anzug funktioniert, muss er perfekt auf der Haut sitzen, sodass kein Wasser eindringt. Daher fällt der neue Sailfish Rebel, den es für 249 Euro im Fachhandel zu kaufen gibt, eher klein aus.

Links für weitere Informationen:

Sailfish Website

Sailfish auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

TOPLINK